Kolosseum und Palatin

Wie schon erwähnt, kann ich euch nur nochmal den Tipp geben: Kauft eure Tickets für die Museen vorher online. Damit umgeht ihr die langen Warteschlangen. 15 Minuten vor der auf dem Ticket ausgewiesenen Zeit da sein, Ausschau halten nach dem entsprechenden Schild und schon kann man an den Wartenden vorbeilaufen.
Im damaligen Kolosseum fanden früher die Kämpfe der Gladiatoren und wilden Tiere statt. Gänge und Räume, in denen früher die Gladiatoren und Tiere warteten, sind unter der Arena zu finden. Mit Rampen und Aufzügen wurden die Kämpfer in die Arena gebracht.
Das Kolosseum von Rom ist ein vierstöckiges Bauwerk, das 52 Meter hoch ist, in Elipsenform gebaut und umfasste eine Fläche von 19.000 qm.
Palatin ist ein Museum im Kaiserpalast. Es ist eine Ausstellung zu Gräbern aus der Eisenzeit und mit Kunstwerken aus den kaiserlichen Palästen. Früher galt es als Zentrum für Götterverehrungen und Wohnbezirk der römischen Aristokratie. Kaiser Augustus erkor den Palatin als offizielles Zentrum seiner Macht und vergrößerte die einzelnen Bauwerke.
Der Eintritt beträgt 16.50 € je Erwachsenen. Die Museen sind jeden Tag geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen