Der Ausspruch: „Rom - sehen und sterben“ zeugt von einer starken Begeisterung dieser geschichtsträchtigen Stadt, die ich mich nur anschliessen kann. Es gibt kaum eine Stadt die einen so sehr begeistern kann wie diese einigartige Metropole.
Rom war über mehrere Tausend Jahre die größte Stadt der Welt und selbst heute kann man noch das antike Rom bestaunen. Rom hat soviel zu bieten, dass man dort nicht nur einen kurzen Städtetrip einplanen sollte, sondern wenigstens eine Woche einkalkulieren muss, um sich dem Flair der Stadt hinzugeben. Leider sind die Hotels nicht so günstig wie man das gerne hätte aber ohne guten Preis keine Leistung. Hotels sollten auf jeden Fall vorab gebucht werden. Dies gild besonders an religiösen Festtagen wo in der Stadt Rom wirklich nicht mal mehr eine Hundehütte zu bekommen ist.
Rom ist die Hauptstadt von Italien und hat ein historisches Zentrum, das von einer fast komplett erhaltenen Stadtmauer umgeben ist. Der Fluß Tiber teilt die Stadt in zwei Teile. Westlich vom Fluß liegt der kleinste Staat der Welt, der Vatikanstaat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen